BlackRiverBrass und die Kunigunde Creutzer Festspiele

Mi, 12.Juli / Fr, 14 Juli / Sa, 15 Juli

Festplatz in der Mühlstraße 

Vorstellungsbeginn jeweils 19 Uhr

Jeder Abend steht im Zeichen Kunigunde Creutzers und ihres Mannes Hans Sachs. Der Schusterpoet heiratete 1519 die Bauerntochter aus Wendelstein. Hans Sachs wurde oft von seiner Frau inspiriert. Die alltäglichen Begebenheiten sorgten für den Stoff seiner Schwänke: ob es nun um einfältige Knechte geht, zänkische Frauen, naive Bauern oder listige Rossdiebe.

Das Freilichttheater wird musikalisch von BlackRiverBrass ausgestaltet, dabei wird auch ein Hans-Sachs-Tanzlied von Egon Helmhagen erklingen. 

1 Kommentar zu „BlackRiverBrass und die Kunigunde Creutzer Festspiele“

  1. BRB auf ganz anderen musikalischen Pfaden ….. Wir spielen Musik aus dem 16. Jahrhundert.
    Gemeinsam mit der Theatergruppe macht das riesig viel Spaß!
    Die Premiere war ziemlich erfolgreich und fast ausverkauft….. also lasst euch die kurzweiligen Schwänke von Hans Sachs begleitet von BRB Blech auf keinen Fall entgehen!
    Weitere Termine: Freitag und Samstag jeweils 19 Uhr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen
Scroll to Top